Christine Gersthofer Portraitfoto

Christine Gersthofer

Praktizierendes Mitglied der International Bodytalk Association (IBA)

Über mich

Seit Herbst 2007 bin ich in Bremen in eigener Praxis tätig mit den Schwerpunkten BodyTalk-System™, Darmsanierung, Kinesiologie und systemische Aufstellungsarbeit.

Von 2008 bis Ende 2012 habe ich auch als Dozentin der AMARA Schulen für Naturheilkunde & Heilpraxis in Bremen die Fächer  Psychiatrie, Psychosomatik, Einführung in die Kinesiologie und Antlitzdiagnose unterrichtet. 

Die regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen und berufsbezogener Supervision ist für mich selbstverständlich.

In den vergangenen Jahren habe ich u.a. einige Weiterbildungen des BodyTalk-System™ besucht und diverse Fortbildungen und Seminare zum Thema Darmgesundheit erfolgreich absolviert. 

Neu in meinem Repertoire ist die Umwandlungsmassage auch bekannt als Metamorphose Massage.

 

 

Ausbildung

2011-14 Ausbildung BodyTalk™-System bei Peter Tillmann, Hamburg, Katharina Hirsch, USA, Claudia Schembri-Heitmann, Präsidentin International BodyTalk Association, John Veltheim, Begründer BodyTalk-System; Abschluss als Zertifizierte BodyTalk-Anwenderin (CBP)
2009-11 Ausbildung Systemisches Familienstellen bei Klaus Menne, Hannover
2008-09 Weiterbildung Zahnkinesiologie bei Traute Boll und Ulrich Achilles, Holle
2002-07 Ausbildung Kinesiologie/Stressmanagementberatung Three In One Concepts® und Touch for Health® bei Birgit Liebaug in Ottersberg und Frederick Schumacher in Hannover. Tageskurse bei Daniel Whiteside, Mitbegründer von Three In One Concepts®. Abschluss als anerkannter Three In One Concepts® Facilitator
2003-06 Ausbildung zur Heilpraktikerin in der AMARA Schule für Naturheilkunde & Heilpraxis in Bremen, amtsärztliche Prüfung mit Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde Juli 2006
2003-05 zweijährige berufsbegleitende Fachausbildung klassische Homöopathie bei Jörg Buschmeier, AMARA Schule, Bremen