BodyTalk™

Weitere Behandlungsmethoden:

In einem gesunden Organismus kommuniziert jede Körperzelle ständig mit allen anderen, Energien fließen ungehindert und der Körper ist in der Lage, sich selbst zu heilen. Die beste Apotheke der Welt ist unser eigener Körper, denn hier wird alles produziert, was wir zum Wohlbefinden und für unsere Gesundheit benötigen.


Allerdings kann durch verschiedenste Einflüsse die Zusammenarbeit und Kommunikation in unserem Körper nachhaltig gestört werden, wodurch die Fähigkeit zur Selbstheilung massiv eingeschränkt wird. Auch gesunde Teilbereiche arbeiten nicht effektiv, solange sie nicht miteinander kommunizieren.


Das BodyTalk™ – System unterstützt den Körper dabei, seine Fehlschaltungen und seine Kommunikationsdefizite zu erkennen und zu beheben.


Das innere Wissen eines jeden Körpers ist auf Heilung bedacht und bestimmt Priorität, Art und Reihenfolge der BodyTalk-Balancen. Jedes Symptom wird als ein Hilferuf des Körpers verstanden und ist damit eine Bitte um Balance.


Der Schlüssel im BodyTalk™ liegt in der Optimierung der Kommunikation und Abstimmung innerhalb des Körpers, sowohl auf physischer als auch auf emotionaler und geistiger Ebene. Das klare Kommunikationsverfahren des BodyTalk™ lässt den Körper über Muskelbiofeedback (Muskeltest) selbst zu Wort kommen, dadurch kann der Therapeut gezielt seine Arbeit auf die Bedürfnisse des jeweiligen Organismus einstellen. Durch vertiefte Atmung, Berührung und Tippen auf Kopf und Brustbein werden Körperbereiche vernetzt und aktiviert.


BodyTalk™ wurde von dem Australier John Veltheim entwickelt und vereint u.a. Elemente östlicher Heilsysteme und westlicher Medizin, neuer Physik und Philosphie. 


Das BodyTalk™ – System ist für Menschen aller Altersstufen und auch für Tiere geeignet. Es gibt keine Kontraindikationen.